Städtereisen mit dem Caravan

Ferien mit dem : Dafür spricht so einiges

Es spricht so einiges dafür, seine Ferien in einem Caravan zu verbringen, denn mit der Ferienwohnung auf vier Rädern ist man unabhängig von Hotelbuchungen und kann auch seinen ganz nach eigenen belieben wechseln. Dazu kommt, dass ein solcher „Camping-Trip“ auch einen Hauch von Abenteuer mit sich bringt.

Eine Studie aus 2012 zeigt auf, dass deutsche Urlauber ihren Urlaub 1,25 Millionen Mal in einem Reisemobil verbracht haben und das sogar über fünf Tage und mehr und das entsprach 1,8 % aller Reisenden. Wer herausfinden will, ob ein Caravan das richtige für ihn ist, der leiht sich am besten einen solchen für die nächste Urlaubsreise aus.

Neue Wege und fremde Regionen erkunden

Wer genau diese Wünsche hat und sich diese auch ganz ohne Zeitdruck und spontan erfüllen möchte, der ist mit einem Caravan bestens beraten. Denn hier wird einfach gestartet und angehalten, wenn der Ausblick zum Träumen einlädt. Aber auch spontan die Route wechseln oder einfach weiter fahren als geplant ist mit einem Caravan drin.

Hier ist jeder Reisende frei von Terminen und festen Plänen und hat sogar alles für seinen Traumurlaub dabei: Sein , sein eigenes, bequemes , worin es sich bequem schlafen lässt, auch wenn es nicht das heimische ist und seine Küche – und was noch viel wichtiger ist seine gute Laune.

Also warum sich nicht treiben lassen von der Frühlingssonne, dem herrlichen Sommerlicht, den bunten Herbstfarben oder sogar von der schneeweißen Winterlandschaft. Mit einem Caravan hat man die Möglichkeit stets dort zu verweilen, wo es einem gefällt und dank des Trends mit einem Caravan in den Urlaub zu fahren, gibt es auch genügend ausgewiesene Stellplätze, die sich in der Regel stets inmitten der Natur befinden – sei es mit Blick direkt aufs Wasser oder aber in einer idyllischen Waldlandschaft.

Warum jetzt nicht einfach die starten und wenn das passende Wohnmobile vom Caravan Center noch nicht vorhanden ist, dann helfen die Profis von www.caravan-center-bocholt.de garantiert weiter. Dort erhält jeder die passende Beratung mit allen wichtigen Tipps und Hinweisen, an die man eventuell nicht automatisch denkt.

Das Team geht ganz genau auf die Vorstellungen, Ansprüche, bevorzugten Reiseziele und auch auf andere individuelle Kriterien ein und damit ist sichergestellt, dass es keine Pauschalempfehlungen gibt. Der große Vorteil ist, dass dort auch eine große Auswahl an Fahrzeugen vor Ort zu besichtigen ist und man sich einen direkten Eindruck darüber verschaffen kann was man wünscht oder eben nicht.

Bildquelle by Ach guck mal /flickr

Related posts